Häufige Fragen:


Warenbestand & Verfügbarkeit

Wenn die Ware bei uns liegt geht es schnell.

Abholen vor Ort -> am gleichen Tag zu unseren Öffnungszeiten

Lokale Zustellung -> nach Abstimmung, meist am nächsten Tag

Versand -> Weitergabe an DHL, bei Bestellungen bis 14 Uhr in der Regel tagesgleich.

Wenn wir die Ware nicht vorrätig haben, ist es leider sehr unterschiedlich und hängt vor allem von unseren Lieferanten ab. Sofern es uns möglich ist, geben wir Ihnen diese Informationen weiter. Im Einzelfall müssen wir es selbst erst anfragen. 

Das bedeutet, dass unser Online-Shop keine Ware verfügbar hat. Es kann aber durchaus sein, das wir den/die Artikel in einem der Geschäfte haben, denn die Bestände werden nicht automatisch angepasst, da kann es schonmal zu zeitlichen Verzögerungen von ein/zwei Tagen kommen.

Bitte rufen Sie uns kurz an, wir schauen dann direkt nach!

Versand & Lieferung

Aktuell versenden wir ausschließlich über DHL.

Bitte melden Sie uns als erstes Ihren Widerruf .
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Kosten der Rücksendung aufkommen müssen.
Wir senden Ihnen auf Anfrage gerne einen Retourenschein zu, welchen Sie bitte ausdrucken, auf einem Karton anbringen und diesen zur Post bringen. Aktuell berechnen wir dafür 7,60€, die wir bei der Erstattung entsprechend einbehalten.

Nein, aktuell können wir leider keinen Express Versand anbieten.

Es kann vorkommen, dass doppelte Versandkosten in (11€) angezeigt und ggf. berechnet berechnet werden. Dies liegt daran, dass Sie dann Artikel in Ihren Warenkorb haben, die jeweils nur in einer unserer Filialen lagernd sind.
Das System geht dann davon aus, dass wir zwei Pakete versenden. In der Regel versenden wir jedoch nur ein Paket und erstatten Ihnen die Differenz.
Bei Unklarheiten senden Sie uns einfach kurz eine E-Mail.

Gerne können Sie auch eine DHL Packstation beim Versand angeben.
Damit wir die Packstation in dem Adressfeld richtig erfassen, folgen Sie bitte diesen Punkten:

In das Feld "Adresse oder Packstation 123" Sie bitte die Packstation + Nummer ein, z.B. Packstation 598.
Das Wort Packstation müssen Sie bitte auch eintragen wenn es sich um eine Postfiliale usw. handelt.

In das Feld "Adresszusatz / Bei Versand an DHL Packstation: Postnummer": tragen Sie bitte die Postnummer ein, zum Beispiel 1234567890.

Lokale Zustellung

Für alle Kunden die ca. 2 km rund um unsere Geschäfte wohnen, bieten wir die Lokale Zustellung an.

Das bedeutet, dass wir Ihre Bestellung direkt ausliefern.

Durch die Lokale Zustellung ist die, nach unserer Auffassung, nachhaltigste Zustellung, da Ihre Bestellung nicht erst zur Post von dieser zum Verteilzentrum und weiter transportiert wird.

In der Regel verpacken wir diese Bestellungen auch nicht so aufwendig.

Abholung vor Ort / Click&Collect

Manche Bestellungen enthalten Artikel aus unseren beiden Filialen. Wir können es technisch aktuell leider (noch) nicht abbilden, dass wir die Bestellung erst an einem Ort für Sie bereitlegen müssen.

Bitte rufen Sie uns ggf. an, wenn es dazu Unklarheiten gibt.

In der Regel wird Ihnen bei der Bestellung angezeigt wieviel Zeit wir benötigen, Ihre Bestellung bereitzulegen.

Damit Sie nicht umsonst kommen, möchten wir Sie bitten, dennoch auf eine Bestätigungsnachricht von uns zu warten. Diese senden wir, sobald wir Ihre Bestellung rausgesucht haben.

Gutscheine

Sehr gerne, wir bieten Gutscheine für unsere beiden Ladengeschäfte an. In der Artikelansicht können Sie den Wert auswählen. Mit diesen Gutscheinen kann in beiden Geschäften eingekauft werden.

Gutschein Struck

Gutschein Ludus Spielwaren

Einen Gutschein zum Einkauf im Onlineshop haben wir noch nicht.

Ja, sehr gerne versenden wir den Gutschein direkt an denjenigen, den Sie beschenken möchten.

Sie können im Bestellprozeß eine andere Lieferadresse angeben.

Bitte teilen Sie uns zudem etwaige Details im Kommentarfeld im Warenkorb mit.

Rechnung

Mit Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Versandbestätigung. In dieser ist ein Link zu Ihrer Rechnung.

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit

Wir bemühen uns die Belastungen für die Umwelt so gering wie möglich zu halten.

Zum Versand verwenden wir in aller Regel Kartons, die uns zuvor zugesandt wurden.

Gerne können Sie bei etwaigen Retouren ebenfalls die bereits erhaltenen Kartonage wieder nutzen.

Einfach anrufen