Artikelsuche

*Von unseren Bücher konnten noch nicht alle erfasst werden. Bitte schreiben Sie uns ggf. an, wenn Sie etwas suchen!

Versand

Versand- und Zustellmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen drei verschiedene Zustelloptionen an:

  • die "Abholung vor Ort" in einem unserer Ladengeschäfte dem Struck in Beuel oder dem Ludus Spielwaren in der Innenstadt,
  • die "Lokale Zustellung", persönlich durch einen Mitarbeiter,
  • den Versand als "DHL-Paket" oder "DHL-Warenpost" an.

Abholung vor Ort, bedeutet...

Wenn Sie im Shop etwas bestellen und beim Checkout Abholen angeben, können Sie auswählen in welcher Filiale Sie die Artikel abholen möchten. Wir bemühen uns die Waren möglichst schnell zusammenzusuchen. 
Wenn Sie eine Versandbestätigung erhalten, bedeutet dies, dass die Ware im Laden zur Abholung bereit steht. 

Hinweise:
Wenn in einer Bestellung Artikel enthalten sind, die in beiden Geschäften "verteilt" sind, ist die Option Abholen nicht möglich. Bitte nehmen Sie dann ggf. telefonisch Kontakt mir uns auf.


Lokale Zustellung, bedeutet...

Wir liefern persönlich aus. Nachdem wir die Ware zusammengestellt haben, stimmen wir mit Ihnen per E-Mail oder Telefon einen Zeitpunkt für die Zustellung ab.

  • Die lokale Zustellung können Sie bei Bestellungen ab 22 € auswählen.
  • Die lokale Zustellung ist bis auf Weiteres kostenfrei.

DHL - Paket, bedeutet...

Wir übergeben die gepackte Ware zur Zustellung an DHL. 

Wenn die Ware vorrätig ist übergeben wir diese sobald wie möglich spätestens nach 1-2 Werktagen an DHL.
Bestellungen die (Mo.-Fr.) bis 14:00 Uhr eingehen, geben wir am gleichen Tag an den Versanddienstleister weiter. 

Lieferzeit (DHL - Paket)
Die Lieferzeit für Pakete, beträgt, nach Übergabe and DHL, üblicherweise 2 bis 3 Werktage*. 

* Aktuell kann es, aufgrund der COVID-19 Pandemie, zu Verzögerungen kommen. 

Kosten
Wir berechnen eine Pauschale von 5,00 € für den Versand "DHL - Paket".

Hinweise:
Wenn in einer Bestellung Artikel enthalten sind, die in beiden Geschäften "verteilt" sind, erstellt unser Onlineshopsystem leider zwei Pakete. Es werden dann doppelte Versandkosten berechnet. Bitte sprechen Sie uns darauf an, damit wir das ggf. entsprechend anpassen können. 


DHL - Warenpost, bedeutet...

Für Pakete bis zu einem Wert von 25€ haben Sie die Möglichkeit DHL-Warenpost als Versandart auszuwählen.

Kosten
Bis auf Weiteres nehmen wir eine Pauschale von 3,00 € für den Versand "DHL - Warenpost".


Lieferzeit (allgemein)
Die genaue Lieferzeit für Ihre Bestellung wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. 

Verzögerungen

Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung
Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner (Aktuell nur DHL) versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben. 

Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren. Wir geben dafür Ihre E-Mail Adresse an den Logistikpartner weiter. Sofern die Versandart keine Paketverfolgung vorsieht ist dies natürlich nicht möglich.